Geschichte Netzwerk 4057!

Das Netzwerk 4057 war ein lokales Bildungsnetzwerk im Unteren Kleinbasel. Es förderte die Vernetzung von schulischen und ausserschulischen Akteurinnen und Akteuren, also Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrpersonen, Fachpersonen von Freizeiteinrichtungen und -organisationen, Schulleitungen und weiteren VernetzungspartnerInnen, zugunsten von Kindern und Jugendlichen. Durch verschiedene Anlässe mit verschiedenen Freizeitangeboten an den Schulen oder im öffentlichen Raum, wurden die Angebote den Kindern im Unteren Kleinbasel nähergebracht. Ab Juli 2015 wurde das Netzwerk 4057 ohne Koordinationsstelle weitergeführt und dann eingestellt.

Die Mobile Quartierarbeit Klybeck erkannte den Bedarf einer solchen Plattform im Stadtteil 4057 und beschloss mit Unterstützung des Stadtteilsekretariates Kleinbasel den Veranstaltungskalender auf der neuen Website www.netzwerk-4057.ch ab Herbst 2017 weiterzuführen.